Rollläden für jede Anforderung

Vorbaurollläden

Vorbaurollladen

Für die nachträgliche Montage bei bestehenden Gebäuden. Der Vorbaukasten wird am Fenster, an der Tür oder an der Fassade befestigt. Kasten und Führungsprofile sind in verschiedenen Farben lieferbar. Die Führungsschienen bestehen aus Aluminium und sind mit Gummi- oder PVC-Kedern ausgerüstet. Diese verbessern die Laufeigenschaften und verhindern Klappergeräusche, die durch Wind auftreten können. Vorsatzrollläden erhalten Sie bei uns auch für Dachfenster.

Aufsatzrollläden

Aufsatzrolllladen_ROMA_PRO

Wenn Fenster und Türen erneuerten werden oder bei Neubauten können diese Rollläden sehr gut integriert werden. Durch die platzsparende Ausführung auch für z.B. Dachgauben interessant.

Einbaurollläden

Unterputz-Rollladen

Vor allem bei Neubauten kann der Rollladen schon beim Bau, entweder in einen oberhalb der Rohbauöffnung vorgesehenen Rollladenfertigkasten, eine Aussparung oder in ein dafür konzipiertes Fassadenbauteil integriert werden. Er ist eingerollt, unsichtbar im Mauerwerk vor Witterungseinflüsse geschützt.

Dachfensterrollläden

velux-Dachfenster-Rollladen

Spezielle Rollladen für die besonderen Anforderungen dieses Einsatzortes.

Rollläden am Dachfenster erhöhen den Wohnkomfort durch Schutz vor Sonne / Hagel / Regen, sowie durch eine optimale Verdunkelung von Schlafräumen.